Zum Live-Webinar anmelden

Digitale Rechnungsverarbeitung: Kompatibel mit der E-Rechnungspflicht 2025 

13.02.2025 10:00 -10:30 Uhr  GoToWebinar

Webinar digitale Rechnungsverarbeitung 17.02.2022
Warum jetzt der richtige Zeitpunkt für den Einstieg ist

E-Rechnungspflicht ab 2025

Seit dem 1. Januar 2025 sind alle Unternehmen in Deutschland verpflichtet, E-Rechnungen zu empfangen. Diese Regelung betrifft insbesondere inländische B2B-Umsätze zwischen im Inland ansässigen Unternehmen. Die Definition der E-Rechnung orientiert sich an der EU-Norm CEN 16931 (Richtlinie 2014/55/EU), was bedeutet, dass Rechnungsdaten als strukturierter Datensatz übermittelt werden müssen, der mit entsprechender Software (bspw. der von der PAPERLESS-SOLUTIONS GmbH) weiterverarbeitet werden kann. Es ist wichtig zu beachten, dass einfache PDF-Dokumente nicht ausreichen.  

Ihre Vorteile im Überblick 

Mit unser Lösung alle digitalen Rechnungsformate verarbeiten

Und noch mehr Gründe unterstreichen, warum digitale Lösungen für die Rechnungsverarbeitung entscheidend für moderne Unternehmen sind, insbesondere in der Industrie, wo Effizienz und Präzision kritisch sind.

Effizienzsteigerung

Automatisierung beschleunigt die Bearbeitung von Rechnungen und reduziert manuellen Aufwand.

Kostensenkung

Durch den geringeren manuellen Aufwand und schnellere Prozesse lassen sich Kosten deutlich reduzieren.

Fehlerreduktion

Digitale Systeme minimieren menschliche Fehler, verbessern die Genauigkeit und erhöhen die Datenqualität.

Compliance und Sicherheit

Verbesserte Compliance durch Einhaltung aktueller Vorschriften und höhere Datensicherheit.

Skalierbarkeit und Flexibilität

Die Fähigkeit, mit dem Wachstum Ihres Unternehmens zu skalieren und sich an verändernde Anforderungen anzupassen.

Sven-Feldhaus-paperless-solutions-gmbh
Ihr Referent

Sven Feldhaus

Als Spezialist für DMS/ECM bei PAPERLESS-SOLUTIONS verbindet Sven technisches Know-how mit Lösungsverkauf, um maßgeschneiderte, effiziente Systeme für unsere Kunden zu entwickeln.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ist das Webinar kostenlos?

Ja, das Webinar ist gratis. Sie bekommen es umsonst per E-Mail zugeschickt.

Warum muss ich meine Kontaktdaten angeben?

Wir bitten um Ihre Kontaktdaten, um das Webinar personalisiert zur Verfügung zu stellen und um sicherzustellen, dass es für Sie relevant ist. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können auch erwarten, künftig informative Inhalte und Updates zu ähnlichen Themen zu erhalten.

Wie kann ich an dem Webinar teilnehmen?

Um am Webinar teilzunehmen, tragen Sie einfach Ihre Kontaktdaten in das Formular auf dieser Seite ein. Sobald Ihre E-Mail-Adresse bestätigt wurde, erhalten Sie den Zugangs-Link direkt in Ihrem Posteingang.

Das Webinar wird online in GoTo Webinar stattfinden. Die Teilnahme an GoTo Webinar-Sitzungen ist immer kostenlos und erfordert kein Konto.

Wird das LIVE Webinar auch aufgezeichnet?

Selbstverständlich wird das Live-Webinar aufgezeichnet und nach der Veranstaltung allen angemeldeten Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

Was mach ich wenn ich an dem Tag nicht kann?

Falls Sie an diesem Tag keine Zeit für das Thema haben, können Sie sich dennoch anmelden. Eine exklusive Aufzeichnung wird an alle registrierten Teilnehmer gesendet.

An wen wende ich mich bei Fragen ?

Unser Videoseite enthält einen direkten Link zu unserem Vertrieb. Sie können sich jedoch jederzeit gerne per E-Mail an Vertrieb@ppls.de oder telefonisch unter +49223687550 mit uns in Verbindung setzen.

Hier geht's zum Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!